sara hidalgo

SARA HIDALGO

Sängerin und Tänzerin

Website
Sara ist ausgebildet in Gesang (Pop, Musical, Klassik) sowie in Jazz-, modernem und klassischem Tanz. Im Frühling 2009 hat sie erfolgreich das Studium Master of Arts in Tanzpädagogik (MAS) in modernem Tanz an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) abgeschlossen.

Sie war 10 Jahre Mitglied der Art &Music Company Bern und war dort in diversen Hauptrollen zu sehen, wie z.B. der Mrs. Lyons (Blood Brothers), Lady (Linie 1) und des Conférenciers (Cabaret). Zusätzlich choreographierte sie die Shows für “Little Shop of Horrors” und “Linie 1″. Als freischaffende Tänzerin trat sie in zahlreichen Gala- und TV-Shows auf.

Mit den Bands honeypie und Salsardiente ist sie heute erfolgreich als Leadsängerin unterwegs und debutierte im Herbst 2012 zusammen mit Catherine Comte als „Les Oh’Nanas“ in ihrer eigenen Revue-Show. Die Stilvielfalt ihrer gesanglichen Aktivitäten reichen von Musical über Jazz zu Pop, Soul und Klassik.